Unsere Hunde

Duke

    SEDGEGRASS DUKE OF FIRE LAKE
    2007 -2020

    - Mock Trial Open - Working Tests Platzierungen (F/O) -

    HD A2/A2 ED frei Augen frei 09. 2012 (DOK) PRA-prcd A/N EIC frei DM A/N Zahnstatus oB


    • BHP B (DRC)
    • APD F (DRC)
    • Diverse Workingtests (F/O), Deutschland, Belgium
    • Mock Trial Open Platzierung - Formwert: Sehr Gut (Richter: Mrs. D. Baldwin, USA)


    - DRC Zuchtzulassung ohne Auflage -

    Tiefgefrorene Samen (begrenzte Zugriff)

    Duke war der einzigen Deckrüde aus dem Cidres einziges Wurf, er war in Besitz von unserem langjährigen Freund Jürgen Zart. Völlig amateur trainiert und geführt hatte er, seit am Anfang an, sehr gute Leistungen abgegeben mit ein gutes Nummer von Platzierungen, von Anfängerklasse bis zum Open Niveau. Duke ist ein vollständiger Marker und ein sehr zuverlässiger Handlinghund, ruhig auf der Linie und voller Drive. Er weist eine sehr stabile Mentale und ein hohes Maß an Trainierbarkeit.

    Duke war ein sportlicher Hund, ruhig im Haus, freundlich mit jedermann und selbst sicher. Ein klassischer Chesapeake wurde er leider nur eine paar Male ausgestellt, als sein Besitzer gar keine Interesse an Hundeshow hatte. Seine Mutter ( FR AFC DT CH SedgeGrass Acid Test ) erlangte mit nur 2 Jahren eine Amateur FT & Conformation Champion Titel, während seine Großmutter ( FR DC / AFC / DT INT CH Caroway der Sergeant Pepper JH WDQ ) wurde eine FT / AFC & Conformation Champion. Duke kommt entlang einer sehr durchgezogene Linie von Dual-Hunde, sein Ahnentafel bringt weiter und fixiert die bestmögliche Chesapeake Dual/Arbeitslinien, durch ein extrem seltener Dopplung auf Decks (DC/AFC**** Gambler´s Dilwin-Stacked Deck MH***) und auf Chase (USA CH/AFC Caroway´s Wild Goose Chase MH***).

    Duke ist der ideale Deckrüde für diejenigen, die etwas wirklich stabil suchen.


    - DRC Zuchtzulassung ohne Auflage -

    Tiefgefrorene Samen (begrenzte Zugriff)