Unsere Hunde

Duke

    SEDGEGRASS DUKE OF FIRE LAKE

    Mock Trial Open - Working Tests Platzierungen (F/O) -

    HD A2/A2 ED frei Augen frei 09. 2012 (DOK) PRA-prcd A/N EIC frei DM A/N Zahnstatus oB


    • BHP B (DRC)
    • APD F (DRC)
    • Diverse Workingtests (F/O), Deutschland, Belgium
    • Mock Trial Open Platzierung - Formwert: Sehr Gut (Richter: Mrs. D. Baldwin, USA)

     - Zuchtzulassung ohne Auflage -

    Duke ist der einzige Zuchthund aus dem Cidres einziges Wurf, er ist in Besitz von unserem langjährigen Freund Jürgen Zart. Völlig amateur trainiert und geführt hat er, seit am Anfang an, sehr gute Leistungen abgegeben mit ein gutes Nummer von Platzierungen, von Anfängerklasse bis zum Open Niveau. Duke ist ein vollständiger Marker und ein sehr zuverlässiger Handlinghund, ruhig auf der Linie und voller Drive. Er weist eine sehr stabile Mentale und ein hohes Maß an Trainierbarkeit. Ich habe die Dukes Eltern und Grosseltern besitzt und ich kann einfach sagen, daß er eine schöne Mischung von seine Ahnen ist. Duke ist ein sportlicher Hund, ruhig im Haus, freundlich mit jedermann und selbst sicher. Vom Exterieur hat er ein recht gute männlicher Kopf mit der richtigen Länge der Schnauze und Stop. Kurze rauen Fell, schöne Länge vom Oberarm, gute Schultern, exzellente Brust und Winkelungen. Komplett Scherengebiss. Er war leider nur eine paar Male ausgestellt, als sein Besitzer gar keine Interesse an Hundeshow hat. Seine Mutter ( FR AFC DT CH SedgeGrass Acid Test ) erlangte mit nur 2 Jahren eine Amateur FT & Conformation Champion, während seine Großmutter ( FR DC / AFC / DT INT CH Caroway der Sergeant Pepper JH WDQ ) war ein FT / AFC & Conformation Champion. Duke kommt entlang einer sehr durchgezogene Linie von Dual-Hunde, sein Ahnentafel bringt weiter und fixiert die bestmögliche Chesapeake Dual/Arbeitslinien, durch ein extrem seltener Dopplung auf Decks (DC/AFC**** Gambler´s Dilwin-Stacked Deck MH***) und auf Chase (USA CH/AFC Caroway´s Wild Goose Chase MH***). Duke ist der ideale Deckrüde für diejenigen, die etwas wirklich stabile suchen, er erzeugt Vertrauen alle Merkmale einer sehr klassischen Chesapeake Bay Retriever zu erhalten.

    - Als Deckrüde für ausgewählte Hündinnen zu Verfügung. Nur Tiefgefrorene Samen (Begrenzter Zugriff)-
    Kontakt über: Dr. Moira Frank 0172-3772594 sedgegrass@freenet.de