Unsere Hunde

Cider


French Amateur Field Trial Champion - French Champion - International Champion German VDH Champion - German Retriever Club Champion

SEDGEGRASS ACID TEST
2002 - 2009

  • Working Test Winner
  • Dummie Prüfung F -
  • Selectif B -
  • Youngest Chesapeake Field Trial Winner and Field Trial Champion in Europe -


"The dream was always running ahead of me. To catch up, to live for a moment with it, that was the miracle."
 
Anais Nin, Quotes.


Ich behielt Cider aus unserem A-Wurf. Mit knapp 20 Monate erwies sie sich als jüngster Chesapeake der je einen Field Trial in Europa gewann und erlangte den Field Trial Championtitel mit gerade einmal 2 Jahren. Cider war extrem intelligent und von Wesen her ruhig, sie war ein großer Markierer und ein sehr einfach zu handelnder Chessie, mit guter Nase und mit der natürlichen Tendenz in die Hand zu apportieren. All das war bei ihr mit stabilen Anlage zum apportieren und mit einer besondere Entschlossenheit ihren Zielen zu verfolgen und zu erreichen gepaart. In Trials war sie extrem konzentriert, konsequent und sehr zuverlässig. Alle Qualitäten die mir jedes Mal sehr viel Vertrauen und Freude gegeben haben, als ich mit ihr auf die Prüfungen gestartet bin. Sie war eine sehr hübsche deadgrass Hündin mit einem ausgewogenen, kompakten Körperbau, einen substanzvollen Knochenbau und einem hervorragenden Haarkleid. Obwohl sie den Showring nie geliebt hat, konnte sie sehr einfach 4 Show Championtiteln und viele Best Opposite Sex gewinnen. Ciders Temperament war sehr süß und so einfach dass ein Kind sie führen könnte. Sie wurde einmal mit Sam gepaart, und gab uns ein Wurf mit 7 Welpen. Drei von ihrer Welpen gingen in die Arbeit und zeigten sehr gute Ergebnisse. Cider war einer der zuverlässigsten Arbeitshündinnen, die wir in den letzten 20 Jahren hatten und leider war sie meine letzte deadgrass.

Bilder aus dem Leben von Cider