Unsere Hunde

Ruckus

USA CH CAN CH USA GRAND CH Desert Winds Unintended Consequences SH WDQ RI CDX


HD OFA Good    ED OFEL Normal    Augen Frei ´19    DM/EIC/PRA-prcd Normal



  • USA Champion
  • CAN Champion
  • USA Grand Champion
  • Junior Hunter
  • Senior Hunter
  • 2 x Master Hunter passed
  • Working Dog Qualified
  • Rally Novice
  • Rally Intermediate
  • Companion Dog
  • Companion Dog Excellent

Ruckus ist ein amerikanischer Deckrüde aus der westlicher Kuste der USA, der in Idaho mit GiGi and Bob Grant lebte. GiGi beschriebt ihn so:

"Er war ein großartiger Botschafter für die Rasse, traf nie einen Hund oder eine Person, die er nicht mochte. Er hat sich in so vielen Bereichen hervorgetan und liebte es, an allen Veranstaltungsorten teilzunehmen. Jedes Mal, wenn wir einen Gehorsam- oder Feldwettbewerb beendeten, sagten mir die Richter, wie viel Spaß es machte, ihn zu sehen. Ruckus war ein einmal im Leben Hund. Er war zu allem bereit - rumhängen, einen Meistertest ablegen (mit 2 Pässen, bevor er in Rente gehen musste), Docktauchen (seinen Master Jumper-Titel durch Dock Dogs verdienen), Gehorsam (er hatte 2 der 3 nötige Prüfungen, die er für seine Dienstprogrammtitel), nennen Sie es. Ruckus wurde vom AKC mit dem Titel „Achiever Dog“ ausgezeichnet, eine Hommage an seine vielen Talente. Er hatte ein wunderbares Temperament und hatte nie eine schlechte Erfahrung."

Und genauso habe ich auch ihn kennen gelernt.

Als Deckrüde wurde er in dem West benutzt und hat zahlreiche geprüfte Nachkommen. Seine Gesundheitswerte sind tadellose und sein Charakter einwandfrei. In den USA habe ihn oft getroffen und habe ihn persönlich sehr gut kennen gelernt, ich habe immer sehr viel geschätzt  seine offene, unkomplizierte Natur und seine positive Haltung mit Menschen und anderen Hunde gegenüber.  Er hat Titeln in verschiedene Bereichen, vom Hunting Tests zu Field Trial, von Ausstellung zu Rally, Obedience und Dock Diving. Seine Arbeitsanlage und sein Formwert wurden bis zu höchsten Niveau geprüft, er ist ein Senior Hunter und hat 2 Credits fürs Master Hunter sowie für Field Trial, er bestand den höchsten Teil von WD Tests, ist einen USA und Canada Show Champion und USA Grand Champion. Seiner Ahnentafel bringt uns hier in Europa eine neue Strom von Hunde, davon mehrere von denen trafen wir persönlich in unseren vielen Reisen in dem West Teil von USA.

Danke GiGi für deine Freundschaft und dafür, dass du uns den Ruckus-Samen kommen lassen hast.

Bilder aus dem Leben von Ruckus