Unsere Hunde

Tebro

SEDGEGRASS IN MEDIO STAT VIRTUS
Working Dog

 HD OFA Good ED OFA Normal,  Augen frei 03. 2018 (DOK), PRA-prcd frei durch die Eltern, EIC frei, DM N/N,     Zahnstatus oB, 61cm/38kg
- BOB - BOG Placement (IRAS) - WD (ACC) im Alter von 10 Monate bestanden - Formwert (DRC) Vorzüglich

Tebro, nach dem lateinischen Namen des Tiber Fluss, ist ein Vollbruder von Götha und ist unser jungerer Rüde. Ein vollständiger natürlicher Marker, wie man ihn selten sieht, er jagt mit Antrieb und Mut, nimmt jede Gelände und Gedeckt - Brombeerstrauch, Brennnessel, Büsche - mit voller Entschlossenheit und Geschwindigkeit, er verwendet seine Nase und benutzt den Wind mit natürlicher Leichtigkeit. Er ist ein starker und unermüdlicher Schwimmer und wie seine Schwester nimmt er problemlos die Ausbildung. Tebro ist einfach ein wunderschöner chessie. Er hat einen schönen männlichen Kopf von richtigen Proportionen und sanften Ausdruck, er hat eine dichten, harten Pelzmantel, starke Knochen und eine ausgewogene Konformation, mit schönen Winkelungen vorne und hinten, ausgezeichnete Länge des Oberarms, korrekte obere Linie und Schwanz-Set. Bis jetzt nur selten ausgestellt hat er auf der Habenseite mehrere BOB und mit nur 2 Jahren einen Platzierung in der Gruppe 8 auf Internationale Hundeausstellung unter einen Richter Spezialist aus den USA. Vom Wesen her ist er einen sanfter und ruhiger Hund, freundlich mit allen, er nimmt neue Erfahrungen mit Leichtigkeit. Er erinnert mich sehr an seinem Großvater Sam. Tebro habe ich in Mit-Besitz mit unserer amerikanischer Freundin Mary Mitchell Chambers und er steht derzeit als Deckrüde für ausgewählte Hündinnen zu Verfügung. Frischer und gefroren Samen steht zu Verfügung.

Bilder aus dem Leben von Tebro