Unsere Hunde

Lekhaim

Deutscher VDH Champion - Deutscher DRC Champion - FT Winner (Open) - Deutscher Bundessieger 2011 - VDH-Europa Sieger 2013 & 2014 

SEDGEGRASS EVENING TWILIGHT
2010 -

Mock Trial Novice Winner - Working Dog - Working Dog Excellent - Working Dog Qualified

HD A2/A2 ED frei Augen frei 10. 2012 (DOK) PRA-prcd frei durch die Eltern EIC frei DM N/N Zahnstatus oB

  • Jugendsieger Ortenau 2011
  • Deutscher Bundessieger 2011
  • Sieger Baden-Württemberg 2011
  • Sieger Stuttgart 2011
  • Qualifiziert für Crufts 2012
  • Sieger Ortenau ´12, ´13
  • VDH-Europa Sieger 2013
  • VDH-Frühling Sieger 2013
  • Begleithundeprüfung A + B 80/80 Punkte 1° Platz (im Alter von knapp 15 Monate)
  • APD/A 74/80 Punkte, 3° Platz (im Alter von 14 Monate)
  • Wesenstest bestanden
  • Prova Attitudinale di Caccia (RCI)
  • Selectif B (RCF)
  • Diverse Mock Trials Novice (Fortgeschrittene)
  • Diverse Working Tests (Anfänger & Forgeschrittene)
  • Working Test Fortgeschrittene, 1 x 2.te Vorzüglich
  • Mock Trial (Novice/Fortgeschrittene) Winner, 1 x 1° Platz Vorzüglich
  • Field Trial (Novice/Open/Internationale) Platzierungen 2 x 4° Platz, 1 x 2° Platz
  • WD (ACC)
  • WDX (ACC)
  • WDQ (ACC)
  • FT Winner (All Breeds Open)
  • Formwert vorzüglich, Richter Mrs. D. Baldwin (USA)
 

- DRC Zuchtzulassung ohne Auflage -

- TAUGLICH FÜR DIE JAGDLICHE LEISTUNGSZUCHT -

Tiefgefrorene Samen (begrenzte Zugriff)

Lekhaim ist aus dem ersten Wurf unserer hervorragenden Zuchthündin Cash. Er war der erste Welpe geboren und seit dem Anfang wusste ich, dass er etwas Besonderes war. Lekhaim war mein Partner bei der Arbeit für sehr vielen Jahren. Er hat mich verstanden sowie ich ihn verstanden habe, wir zwei zusammen waren einen Team.

Er zeigt ein extrem ausgeprägten Focus auf Menschen und eine Veranlagung zur Zusammenarbeit und der Teamarbeit, die jedem anderen Chesapeake sehr überlegen ist. Als Arbeitshund hat Lekhaim eine ausgezeichnete Trainingsfähigkeit und eine sehr gute natürliche Markierungsfähigkeit, mit fantastischer Nase und guter Geschwindigkeit, um den Job zu machen. Er nimmt jede Gelände mit Leichtigkeit und Begeisterung: dicke Brombeeren, Nesseln, Felder, Wasser oder Sumpf. Lekhaim erwies sich frühzeitig seine hervorragende Arbeitsqualität, mit Platzierungen und Gewinnung von Arbeitstests, Dummie Trials und Field Trials, von Anfänger-Klasse bis zu die Open. Ein erstaunlich stabiler Hund, super steady und zuverlässig unter jede Kondition, ehrlich, mächtig und körperlich hart. Er konnte sehr leicht in FT betitelt haben, wenn er ein Labrador gewesen wäre, leider ist er nicht und sowieso muss er mir doch nichts weiteres beweisen.

Lekhaim ist ein ausgeglichener Hund von mäßiger Größe und schöner Substanz. Er hat einen wunderschönen, maskulinen Kopf von korrekten Proportionen, mit gut platzierten kleinen Ohren, korrekte Winkelungen vorne und hinten, tolles dichtes Fell, schöne Wölbung von den Rippen, gerade Rücken und Rute, typvolle, kräftige Bewegung.

Er als eine fantastische Natur, sehr glücklich, der grinst und wedelt die ganze Zeit, er ist ein Hund, der keine schlechten Tage kennt. Sein Stammbaum ist ein neues, ausgesuchtes Outcross / Linebreeding, das sehr schöne Kombinationen für Hündinnen ermöglicht. Er erwies sich als ein ausgezeichneter Deckrüde, der die meisten seiner Qualitäten und seine tadellose Gesundheitswerte an seine Nachkommen überträgt. Phänotypisch gibt er weiter an seinen Nachkommen schöne Winkelungen vorne und hinter, korrekte kurze Lenden, gerade Rücken und Ruteansatz, dickes und hartes Fell.


- DRC Zuchtzulassung ohne Auflage -

- TAUGLICH FÜR DIE JAGDLICHE LEISTUNGSZUCHT -

Tiefgefrorene Samen (begrenzte Zugriff)


Bilder aus dem Leben von Lekhaim