Unsere Hunde

Sam

    - Deutscher Retriever Club Champion - Deutscher VDH Champion - Französischer Champion - Internationaler Champion mit Arbeitsprüfung - VDH Europa Sieger 2007 & 2008 - Deutscher Bundessieger 2010 - Schweizer Champion - Italienischer Champion - Deutscher Veteranen Champion -

    NORDAIS SEDGEGRASS ROCKET SAM

    2002 - 2017

    - Working Dog - Working Dog Qualified -

    HD A1 ED Frei/Frei Augen frei 10. 2011 (DOK) PRA-prcd A/A1 durch die Eltern EIC frei, Zahnstatus oB


    • Jugendsieger Orthenau ´04
    • Sieger Bodensee ´04
    • Sieger Orthenau ´05
    • Sieger Baden-Württemberg ´05, ´06
    • Deutscher Veteranen Bundessieger 2011
    • Qualifiziert für Crufts für das Leben
    • Wesenstest bestanden
    • Formwert vorzüglich
    • Begleithundeprüfung A+B
    • Epreuve B
    • Dummies Prüfung A/F
    • Diverse Working Tests Fortgeschrittene (2° Platz einzeln u. Team) 
    • - Field Trial à l´anglaise Plazierung
    • WD (ACC)
    • WDQ (ACC)

    DRC Zuchtzulassung ohne Auflage

    - TAUGLICH FÜR DIE JAGDLICHE LEISTUNGSZUCHT -

    Tiefgefrorene Samen (begrenzte Zugriff)

    Sam kam mit acht Wochen als erste Wahl aus dem kanadischen Nordais Zwinger zu uns. Er wurde mehrfacher Show Champion und mehrfacher Best Of Breed Gewinner mit Gruppe Platzierungen. Sein Körperbau war exzellente: ein sehr schöner maskuliner Kopf, einen hervorragenden Hals, einen starken Knochenbau, eine tiefe Brust, korrekte Winkelungen und eine korrekte Rückenlinie. Sein Gangbild war hervorragend, mit großer Reichweite und einem starken Schub aus der Hinterhand. Sein Haarkleid war kurz, dicht, rau und leicht gewellt. Sam war ein natürlicher, kraftvoller Retriever. Er strotzte vor Energie, hatte eine exzellente Trainierbarkeit, sehr viel Stil und einen spektakulären Wassereintritt. Er besteht aus 38 kg Muskeln und Knochen in einem tollen athletischen Körper. Aber seine größte Qualität war in seinem Wesen: er hatte ein fantastisches Temperament, er war humorvoll, sehr extrovertiert und liebte alles und jeden. Er war sehr freundliche zu Kindern, Welpen, anderen Hunden und Katzen. Als Deckrüde hat Sam eine unschlagbar Nummer von vorzügliche und gesunde Nachkommen produziert. Er wurde ein hochwertiger, konsequenter und bewährter Deckrüde. Er verbesserte konsequent Hüften und Ellbogen, ohne Rücksicht auf die Zuchthündin, mit denen er gepaart wurde. Sehr viele seinen Nachkommen sind zu Jagd- e/o Arbeitsfamilien gegangen und zeigen sehr gute Leistungen; viele andere sind ausgestellt worden. Er ist der Vater unserer Fifty und von viele Show Champions, 2 von seinen Nachkommen sind Jugend Weltsieger geworden. Fast alle Chesapeakes, welche derzeit erfolgreich in Wettbewerben für Retrievern konkurrieren, sind seine Nachkommen. Tiefgefrorener Samen für ausgewählte Hündinnen zur Verfügung (begrenzte Zugriff)

    Bilder aus dem Leben von Sam