Wurfplanung

Aktuelle Wurfplanung

Flash

Götha

N-Litter

USA Silver GCH USA GCH USA CH Riversedge Jumpin Jack Flash RN JH CGC AD

OFA-Good    OFEL Normal    CERF Frei    PRA; EIC; DM Frei durch Erbgang

x

SedgeGrass Italian Journey 

HD A2    ED Frei Augen frei ‚22    PRA; EIC; DM Frei durch Erbgang

Dies wird der letzte Wurf für Götha und für unseren Zwinger sein, also ist dies die letzte Chance für diejenigen, die unsere Hunde schätzen, einen SedgeGrass Chessie zu bekommen.

Wir haben uns vor 30 Jahren dafür entschieden, ein kleiner Zwinger zu sein, wir haben uns entschieden, uns um unsere Hunde zu kümmern und sie als Familienmitglieder zu betrachten, damit wir sie bis zu ihrem letzten Tag behalten. Unsere eigene Hunde genießen ein sehr gutes, gepflegtes Leben und sind sie sehr langlebig. Daher haben wir derzeit noch 4 ältere Hunde, die sich jedoch in einer hervorragenden Verfassung befinden, was mich aber daran hindert, die notwendige Zeit zu finden, um einen neuen Welpen zu trainieren. Erst wenn ich genug Zeit dafür habe, bekomme ich einen neuen Welpen und mit etwas Glück werde ich dann die Zucht dieser Rasse wieder aufnehmen, allerdings wird sich dieser Wunsch wohl erst in einigen Jahren erfüllen.

Bei diesem letzten Wurf fiel meine Wahl auf Flash, ein prächtiger Deadgrass Deckrüde von der Westküste der USA, dessen Qualität durch seine vielen Titel in verschiedenen Disziplinen gut repräsentiert wird. Neben einem unbestrittenen Erfolg im Schönheitsring, der ihm die Titel USA Champion, USA Grand Champion und USA Silver Grand Champion einbrachte, qualifizierte er sich 2021 für die Westminster Dogshow, die wichtigste und selektivste amerikanische Ausstellung.

Flash ist ein sehr vielseitiger Chesapeake, der Titel in mehreren Bereichen hat: Junior Hunter und 2 bestandene Tests für den Senior, Canine Good Citizen, Rally Novice. Ein ausgeglichener und sonniger Charakter hat ihn bei seinen Erfolgen unterstützt, Flash ist ein aufgeschlossener und lieber Hund. Seine Linie bietet Hunde von solider Qualität und bewährter Abstammung.

Götha ist derzeit unsere einzige Zuchthündin, sie ist die vierte Generation unserer selbstgezüchteten Hunde. In 30 Jahren Tätigkeit habe ich mit Leidenschaft und Kompetenz Hunde gezüchtet, wobei ich mich auf Qualität statt Quantität konzentrierte. Götha ist eine mittelgroße, wunderschöne, gesunde, aktive und fröhliche Hündin, zielstrebig und ausdauernd, mutig und sehr anhänglich. Die Welpen aus ihren vorherigen Würfen entwickeln sich prächtig, sie sind gut-aussehende Hunde, solide Arbeiter, gesund und gutmütig.

Die Paarung von Flash und Götha verspricht sehr typische Welpen hervorzubringen, welche in jeden Bereich erfolgreich werden können, freundlich und mit offenen Wesen. Ich schätze mich sehr glücklich, die Gelegenheit zu haben, diese Paarung zu machen. Besonderer Dank geht an Nancy Rickerson, die mir die Verwendung von Flash gestattet hat! Die Kombination von Götha und Flash bringt eine Bluterfrischung, während eine solide Bindung im Hintergrund aufrechterhalten wird.

Aktive Besitzer mit dem Wunsch, diese Rasse weiter zu bringen, werden bevorzugt. Ausländische Anfragen sind willkommen.

Aktive, stabile und zuverlässige Familien sind auf jedem Fall Voraussetzung.