Unsere Hunde

Lemons

- VDH Deutsche Champion - VDH-Europa Siegerin 2013 -

SEDGEGRASS FOR LOVE´N LEMONS
2011-2015

- Working Dog - Working Dog Excellent -

HD B1/A2 ED frei/frei Augen frei 2013 (DOK) PRA-prcd Normal durch Erbgang DM N/N (Normal) Zahnstatus oB

  • Jugend Sieger Ortenau 2012
  • Jugend Best In Show RCI Clubshow Argelato (I) 2012
  • Siegerin Ortenau 2013
  • VDH-Europa Siegerin 2013
  • VDH-Frühling Siegerin 2013
  • Formwert Vorzüglich
  • Working Test (Schnupper), 3° Platz (11 Monate)
  • Selectif A (RCF)
  • Wesenstest (DRC)
  • APD/A (DRC), (22 Monate)
  • Diverse Working Tests (Anfänger)
  • Working Dog (ACC)
  • Working Dog Excellent (ACC)
- Zuchtzulassung ohne Auflage -
- TAUGLICH FÜR DIE JAGDLICHE LEISTUNGSZUCHT -


Trotz ihres Namens gab es nichts von Saures an ihr.Lemons war einfach 100 % Zucker pur und war der Liebling meines kleinen Neffens. Ständig mit der Nase in Aktion und mit einer markanten körperlichen Härte war Lemons eine sehr gute Jagdhündin. Sie gab nie auf, immer eifrig am stöbern und am apportieren war sie eine vorzügliche Partnerin für den ernsthafte Jäger. Ruhig auf der Linie, guter Marker, einfach im Temperament und mit weichem Maul war Lemons eine schöne 'natural' Retriever. Selbst für einen Hundeführer anfänger könnte sie den leichter Hund gewesen sein. Überwiegend Jagdhund, obwohl hatte sie immer sehr gut auch in working test abgegeben, behielt ich sie in meinem Zuchtprogramm wegen ihre tadellosen Charakter, ihre guten Gesundheitswerten, ihre exquisiten jagdliche Eigenschaften und ihre exzellente Körpergebäude, Substanz und Bewegung. Nur ein wenige Male ausgestellt, hatte Lemons bereits auf der Habenseite einen ersten Platz Jugend Best In Show und mehrere Best Of Breed & Best Opposite Sex. Viel zu früh mussten wir uns leider von ihr abschieden. Sie wird für immer in meinem Herzen leuchten als die wertvollste des Erinnerungen.

Bilder aus dem Leben von Lemons